Timo Roller

Infos über den Autor von »Das Rätsel der Arche Noah«

Update am 29.10.2021

Timo Roller

Timo Roller ist selbstständiger Medieningenieur, Regisseur und Wissenschaftsautor. Er hat untersucht, wo die »Berge von Ararat« der Bibel zu finden sind. Dabei machte er eine spannende Entdeckung: Bisher wurde die Arche am falschen Ort gesucht! Viele Argumente sprechen für einen Berg namens »Cudi« im Südosten der Türkei. Über Jahrtausende war dieser Berg das Pilgerziel von Gläubigen. Auf einer wissenschaftlichen Konferenz am Fuße des »Arche-Bergs« Cudi präsentierte er im Herbst 2013 seine Forschungsergebnisse vor einem internationalen Publikum. Daneben beschäftigt er sich mit vielfältigen Themen der Biblischen Archäologie, schreibt Artikel und hält Vorträge zum Spannungsfeld von Wissenschaft und Bibel.

In der Pressemeldung des Verlags SCM R.Brockhaus gibt es weitere Informationen über das Buch sowie Bildmaterial zur kostenlosen redaktionellen Verwendung.

Anfragen gerne an den Verlag oder direkt an Timo Roller.

Infos über meine überstandene gesundheitliche Herausforderung gibt es hier: Meine Hiobsbotschaft.

[ Übersicht: Aktuelles ]